Vegane Weihnachtsbäckerei

10. Dezember 2019

Letztes Jahr haben wir euch durch unsere Weihnachtsbäckerei schon einmal auf die Zubereitung von adventlichem Gebäck vorbereitet. Doch auch dieses Jahr steht wieder viel Arbeit an Heiligabend und den Feiertagen danach an. In einigen Familien ist es bereits seit Jahrzehnten Tradition, was an diesen Abenden aufgetischt wird. Und jetzt kommen auf einmal all diese Menschen mit Glutenunverträglichkeit, Laktoseintoleranz und veganer Ernährung an. Was also tun, um den weihnachtlichen Frieden aufrecht zu erhalten? Wenn euch bei Rote-Beete-Ravioli, Sonnenblumen-Risotto, Himbeer-Kokos Trifle  und Lava Cake mit Eiscreme auch das Wasser im Mund zusammenläuft, schaut euch hier doch einmal um:

https://blog.veggie-freivon.de/index.php/2018/12/18/weihnachtsmenue-vegan-und-glutenfrei/

https://www.veganblatt.com/vegane-weihnachtsmenues

 

Made with ❤️ by Lilith Diringer.