Donnerstag, 12. Dezember 2019

HPImgzn 17

Nach einer schöpferischen Pause ist das HPImgzn zurück. Mit deutlich verjüngter Mannschaft und viel Elan ist eine tolle Ausgabe entstanden, die ihr nun in Händen haltet.

Die Redaktion dieser Ausgabe (v. l. n. r.) hintere Reihe: Johannes Wolf, Fabian Stolp, Lisa Ihde, Florian Schmidt, Lukas Wagner vordere Reihe: Franz Liedke, Simon Dietz, Noel Danz, Daniel-Amadeus Johannes Glöckner, Christian Flach, Bastian König

In diesem weiteren Semester Auszeit hat sich viel getan am Hasso-Plattner-Institut. Einige unserer Studenten sind seit dem letzten Jahr in so vielen Gremien vertreten wie nie zuvor. In diesem Magazin gewähren wir euch einen Einblick in die Hochschulpolitik und zeigen euch was für coole Projekte und Events eine Anzahl von HPI-lern in diesem Wintersemester unternommen haben.

Wir haben eine neue Rubrik, die aus Berichten der Studentenklubs besteht. Sie erzählen ausführlich von einigen ihrer organisierten Veranstaltungen und Workshops. Des Weiteren starten mit dieser Ausgabe zwei neue Rubriken mit »Jonas empfiehlt« und »Dr. Krohns Rechtstipps«.

Trotz so viel neuen Personals kommt auch Altbekanntes nicht zu kurz: Eine neue Folge der HPI-Mysterien widmet sich den letzten Rätseln des Campus. Außerdem werden weiterhin Rätsel der Sprache in Jannos Kolumne gelöst: Diesmal beschäftigt er sich mit der Herkunft der Butterfliegen – oder waren es doch die Schmetterlinge?

Zudem weiten wir unser Engagement aus und sind nun auch online verfügbar, dort werden wir unter anderem in Zusammenarbeit mit den anderen Studentenklubs mit Videos von aktuellen Themen berichten. Außerdem werdet ihr dort immer über das nächste Magazin-Ausgabedatum informiert.

Ein großes Kompliment für so viel Schaffenskraft und Fleiß an die gesamte Redaktion! Wir sind sehr stolz, so viele engagierte Erstsemester in unserem Team zu haben. Ein besonderer Dank hierbei an Bastian König, der einen sehr großen Teil der Layouts übernommen und an Johannes Wolf, der uns beim Lektorat immer weitergeholfen hat. Wir danken auch Noel Danz, der uns beim Entstehen des Blogs unterstützt.

Des Weiteren möchten wir uns bei Mana Taheri, unserer Comiczeichnerin, bedanken. Außerdem bedanken wir uns bei unseren Interview- und Recherchepartnern sowie bei den anderen Studentenklubs und natürlich wieder einmal besonders beim Fotoklub für die große Unterstützung.

Wir sehen uns im Sommersemester!

Für den Zeitungsklub
Lisa Ihde, Florian Schmidt
und Fabian Stolp

HPImgzn Ausgabe 17 – als PDF herunterladen (12MB)

Alle Artikel dieser Ausgabe