Freitag, 21. Juni 2019

HPImgzn 6

10 Jahre wird es in diesem Herbst her sein, dass das HPI gegründet wurde. Dies ist Anlass für uns, einmal zurückzublicken auf diese Dekade steten Wandels am HPI. Wie alles begann und was damals anders war als heute – davon berichten wir in unserer diessemesterlichen Titelgeschichte, in der wir unter anderem ehemalige Studenten zu Wort kommen lassen.

Die Redaktion dieser Ausgabe (v. l. n. r.)
hintere Reihe: Thomas Bünger, Jonas Gebhardt, Stefan Schaefer, Kai Höwelmeyer, Michael Kusber
mittlere Reihe: Johannes Harde, Stefan George, Sebastian Örgel, Frank Schlegel, Patrick Schulze, Paul Meinhardt
vordere Reihe: Josefine Harzmann, Andrina Mascher, Cornelia Rehbein, Cindy Perscheid, Sören Discher, Norman Höfler, Mathias Grauer

Zusätzlich setzen wir auch in dieser Ausgabe unsere Reihe über Potsdam fort – Thema ist dabei diesmal der städtebauliche Umbruch, dem die Potsdamer Innenstadt unterworfen ist. Nachdem in bisher von uns geführten Interviews stets die Professoren im Mittelpunkt standen, stellen wir diesmal zwei Mitarbeiter vor, die zwar keine Professoren sind, ohne die das HPI aber dennoch ein Stück ärmer wäre. Neben diesen Interviews mit Ulf Hansen und Frau Bernhard findet ihr selbstverständlich wieder Berichte über die Events der letzten Monate, interessante Forschungsarbeiten an den Lehrstühlen und vieles mehr im Heft.

Klubeigene Autoren der vorliegenden Ausgabe waren diesmal Cindy Fähnrich, Cornelia Rehbein, Mathias Grauer, Stefan George, Thomas Bünger, Simon Völcker, Patrick Schulze, Michael Kusber, Sebastian Oergel und Stefan Schaefer.

Das Layout wurde von Jonas Gebhardt, Johannes Harde und Kai Höwelmeyer erstellt, das Cover stammt dieses Mal von Simon Völcker und Jonas Gebhardt. Für weitere Illustrationen waren Frank Schlegel, Paul Meinhardt und Philipp Giese verantwortlich.

Josefine Harzmann übernahm erneut das Lektorat und Norman Höfler sowie André Kunz kümmerten sich um unseren Blog, der euch hiermit noch einmal sehr ans Herz gelegt sei.

Damit aber genug der Vorrede und nun viel Spaß beim Lesen wünschen

Sören Discher & Andrina Mascher

HPImgzn Ausgabe 6 – als PDF herunterladen (3MB)

Alle Artikel dieser Ausgabe