Montag, 29. April 2024
Start Schlagworte Nachhaltigkeit

SCHLAGWORTE: Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit allgemein

Im September streikten alleine in Deutschland 1,4 Millionen Menschen mit Fridays for Future, die Universität Potsdam erstellt ein Klimaschutzkonzept, die UN erklärt 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung. Das Wort Nachhaltigkeit ist also in aller Munde. Bei Nachhaltigkeit geht es allerdings nicht nur um Klimaschutz.

Von Wurmmehlkeksen bis hin zu Kompostieranlagen

Am 16.12 hat der Nachhaltigkeitsklub seinen ersten Workshop angeboten. Von Bokashianlagenbau bis hin zur Herstellung selbstgemachter Weihnachtsgeschenke. Lest hier mehr.

Ein plastikfreies Leben?

Jedes Jahr gelangen von Europa aus bis zu 500.000 Tonnen Makroplastik und bis zu 130.000 Tonnen Mikroplastik ins Meer. Flustix möchte damit Schluss machen. Es handelt sich dabei um das bislang erste und einzige plastikfrei-Siegel Europas. Der Gründer war bei uns zu besuch.

Pilze im Glas und Datteln liebende Hefekristalle in der bio.punkt-Küche

„Darf ich den Pilz noch einmal hinunternehmen, zum Fotografieren?“ Kira ist begeistert und kann gar nicht genug bekommen. „Klar“, antwortet Nicco direkt, während er...