Mittwoch, 24. April 2019

HPImgzn 20

Für viele Studenten gehört ein Auslandsaufenthalt einfach mit dazu. Daher haben wir uns diesem Thema in der neuen Ausgabe schwerpunktmäßig gewidmet.

Die Redaktion dieser Ausgabe (v. l. n. r.)
Florian Schmidt, Bastian König, Tobias Markus, Lisa Ihde, Johannes Wolf, Leonard Geier, Simon Dietz
Außerdem dabei: Noel Danz, Lukas Wagner

In dieser Ausgabe geht es in 80 Seiten um die Welt. Neben Erfahrungen und Eindrücken von unseren Kommilitonen aus Indonesien, Thailand, Irland, Kalifornien, Japan, Italien, Schweden und Frankreich berichtet Jonas auch über sein Semester at Sea. Während er auf den Meeren unterwegs war, arbeiteten 80 Studierende in 13 Bachelorprojekten an den verschiedensten Themen. Drei Projekte stellen ihre Ergebnisse in unserem Magazin genauer vor und ein viertes hat ganz nach dem Motto »Bilder sagen mehr als 1000 Worte« unseren Umschlag geschmückt. Der entsprechende Lehrstuhl für Computergrafische Systeme berichtet ausführlich, wie man solche Bild- und Videoabstraktionen erzeugen kann.Außerdem waren wir beim zweiten HackHPI vor Ort und haben Interviews mit Teilnehmern und Organisatoren geführt.Wir wünschen viel Spaß beim Schmökern!

Für den Zeitungsklub: Lisa Ihde, Bastian König und Florian Schmidt

PS: Auf unserem Gruppenfoto sitzt Mr. Net friedlich neben uns, aber in dem aktuellen Comic decken wir auf, was er macht, wenn keiner zuschaut.

HPImgzn Ausgabe 20 – als PDF herunterladen (16MB)

Bekanntgabe der Gewinner