Montag, 29. April 2024

HPImgzn 18

Auch in diesem Semester haben wir es wieder geschafft: Nach Stunden voller Schreiben, Layouten und organisatorischer Arbeit könnt ihr nun das neueste Werk aus der Feder der Redakteure des HPImgzn in den Händen halten – Ausgabe 18 ist da!

Die Redaktion dieser Ausgabe (v. l. n. r.)
Hintere Reihe: Wolf, Simon Dietz, Christian Flach
Mittlere Reihe: Fabian Stolp, Florian Schmidt, Daniel-Amadeus Glöckner, Noel Danz
Vordere Reihe: Lukas Wagner, Bastian König, Lisa Ihde
Quelle: Nico Böckhoff

Dieses Mal dreht sich alles um das Thema Ehrenamt. Wir haben dazu verschiedene Kommilitonen angesprochen, ob sie nicht einmal über ihre Arbeit, die sie außerhalb der Uni leisten, berichten wollen. Herausgekommen sind dabei 19 Seiten voll interessanter Berichte. Und vielleicht schließt sich ja einer von euch dem an und beginnt ab diesem Sommer selbst ein Ehrenamt – sei es in der Flüchtlingshilfe, beim THW oder bei einer der anderen zahllosen Möglichkeiten.Aber auch die aus dem letzten HPImgzn bekannten Rubriken finden in dieser Ausgabe ihren Platz: Janno erklärt, was es mit der Bio-Orgel auf sich hat, Dr. Krohn erläutert, worauf man bei der Erstellung der eigenen Website aus juristischer Sicht achten muss. Auch Jonas empfiehlt wieder verschiedene im Alltag nützliche Produkte, während ihr auch in diesem Semester nicht auf Rätsel (dieses Mal sogar mit Gewinnspiel!), Gedicht und Comic verzichten müsst.Ebenfalls gibt es wieder einige Berichte aus den verschiedenen Klubs des HPI. Diesmal sind unter anderem der Connectklub, der Makerklub und der erst frisch gegründete Spieleklub dabei.Und natürlich findet ihr auch in diesem Semester etwas über unseren aktuellen Stand des Blogs im HPImgzn. Aber ihr kennt das ja – Projekte werden, vor allem, wenn sie nicht zu einer Lehrveranstaltung gehören, gerne mal später als geplant fertig.Besonders begrüßen möchten wir an dieser Stelle auch die neuen Erstsemester, die im Oktober dann dieses HPImgzn zum ersten Mal in der Hand halten können.Und nun: Viel Spaß beim Lesen!

Für den Zeitungsklub: Lisa Ihde, Bastian König und Florian Schmidt

HPImgzn Ausgabe 18 – als PDF herunterladen (9MB)

Bekanntgabe der Gewinner




Alle Artikel dieser Ausgabe