Montag, 29. April 2024
Start Schlagworte 35C3

SCHLAGWORTE: 35C3

Meine Eindrücke vom 35C3

Über 160 Talks haben beim diesjährigen des Chaos Communication Congress stattgefunden. Natürlich habe ich es nicht geschafft, alle anzuhören (schließlich habe ich keinen Zeitumkehrer),...

Das erste Mal Congress – das erste Mal Engeln

Wie ist es so, das erste Mal auf einem Congress zu sein und direkt auch das erste Mal als Engel mit zu helfen? Dazu...

Engel – Die gute Seele des Congress

Fast jedem, der schon mal vom C3 gehört hat, wird wohl auch der Begriff „Engel“ etwas sagen. Engel, das sind die Volunteers auf dem...

Wearables in Taschenform

Jonas Bounama und Lisa Ihde
Mode mit LEDs? Auf dem 35C3 besuchten wir einen Workshop der uns dies näher bringen sollte. Doch das Ansteuern der LED-Matrix hielt mehr Überraschungen bereit, als wir und die Kursleiterin erwarteten.

Dissecting Broadcom Bluetooth

Bluetooth ist überall. Gerade bei mobilen Endgeräten liegen die Vorteile auf der Hand: Warum Mobilität und Komfort einschränken, wenn es auch kabellos geht? So...

Zu Hause ist, wo die Wolle ist

Stricken – ich war mir nicht sicher, ob ich das schon einmal in meinem Leben getan habe, aber nicht so intensiv, dass ich es noch...
video

Michael Steigerwald im Gespräch zu Smart Home – Smart Hack

In weniger als einer Stunde deckte Michael Steigerwald, unter anderem Experte für IoT-Sicherheit, auf, wie Millionen von IoT-Geräten von gravierenden Sicherheitslücken geplagt werden. So kann...

wallet.fail

Kryptowährungen versprechen Sicherheit. Als sicherste Art der Aufbewahrung gelten sogenannte Hardware Wallets, wodurch die Schlüssel auf einem externen Gerät gespeichert werden und somit vor...

Met machen 🍯

Met machen ist einfach. Dafür braucht man lediglich Honig, Säure, Mineralien und eine Pilzkultur. Mit der richtigen Mischung entsteht unter Sauerstoffabschluss ein köstliches Getränk.

Safe and Secure Drivers in High-Level Languages

C, die perfekte Programmiersprache für maschinennahe Programmierung. Zu ihrer Zeit ein wahrer Segen für all die Assembler-Programmierer, welche nun endlich lesbaren Code für grundlegende...