Mittwoch, 20. Februar 2019

HPImgzn 8

Die Sonne scheint, und wieder einmal nähert sich die Vorlesungszeit dem Ende. In dieser Ausgabe des HPImgzns widmen wir uns intensiv dem Thema Forschung. Zahlreiche Fachgebiete geben uns Einblicke in aktuelle Projekte und auch mehrere Bachelorprojektgruppen stellen ihre Arbeit vor.

Die Redaktion dieser Ausgabe (v. l. n. r.)
hintere Reihe: Simon Völker, Kai Höwelmeyer, Paul Meinhardt
mittlere Reihe: Patrick Rein, Sebastian Örgel, Michael Kusber, Maria Graber, Jonas Gebhardt, Johannes Harde
vordere Reihe: Josefine Harzmann, Cindy Perscheid, Andrina Mascher, Stefan Schaefer

Darüber hinaus berichten wieder mehrere Alumni von ihren Auslandserfahrungen und dem Leben nach dem HPI.

Passend zum Anlass haben wir im Vorfeld der Eröffnung des Neubaus ein Interview mit der zuständigen Bauleiterin geführt.

Zusätzlich findet ihr wie immer zahlreiche Berichte zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen, einen investigativen und enthüllenden Bericht über die Mysterien des HPI, eine Fortsetzung unserer Potsdam-Reihe und vieles mehr.

Klubeigene Autoren waren in dieser Ausgabe Leonid Berov, Cindy Fähnrich, Michael Kusber, Andrina Mascher, Patrick Rein, Stefan Schaefer und Magdalena Noffke, die auch im Layoutbereich tätig war.

Weitere Layouter waren Jonas Gebhardt, Johannes Harde und Kai Hoewelmeyer. Simon Völcker war verantwortlich für die Gestaltung des Covers. Um die organisatorischen Aufgaben des Redaktionsalltags kümmerten sich Maria Graber und Paul Meinhardt.

Wir danken außerdem den zahlreichen externen Autoren und wünschen nun viel Spaß beim Lesen der achten Ausgabe des HPImgzns.

― Josefine Harzmann & Sebastian Oergel

HPImgzn Ausgabe 8 – als PDF herunterladen (2MB)

Alle Artikel dieser Ausgabe