Mittwoch, 24. April 2019
Start Schlagworte Nachhaltigkeitsklub

SCHLAGWORTE: Nachhaltigkeitsklub

Von Wurmmehlkeksen bis hin zu Kompostieranlagen

Am 16.12 hat der Nachhaltigkeitsklub seinen ersten Workshop angeboten. Von Bokashianlagenbau bis hin zur Herstellung selbstgemachter Weihnachtsgeschenke. Lest hier mehr.

Ein plastikfreies Leben?

Jedes Jahr gelangen von Europa aus bis zu 500.000 Tonnen Makroplastik und bis zu 130.000 Tonnen Mikroplastik ins Meer. Flustix möchte damit Schluss machen. Es handelt sich dabei um das bislang erste und einzige plastikfrei-Siegel Europas. Der Gründer war bei uns zu besuch.

Hafermilch for free in den Küchen des HPI

Ab dieser Woche bis Weihnachten stehen in der Teeküche im Hauptgebäude sowie in den Mitarbeiterküchen im Haupt- und ABC-Gebäude jeweils eine Packung Haferdrink zur freien Verfügung. Egal...

Adventskalender, ja … – aber nachhaltig?!

Ein Adventskalender gehört bei den meisten seit der Kindheit zur Vorweihnachtszeit wie Spekulatius , Lebkuchen, Christstollen und Glühwein. Er hilft die Vorfreude auf Weihnachten...

Pilze im Glas und Datteln liebende Hefekristalle in der bio.punkt-Küche

„Darf ich den Pilz noch einmal hinunternehmen, zum Fotografieren?“ Kira ist begeistert und kann gar nicht genug bekommen. „Klar“, antwortet Nicco direkt, während er...