Donnerstag, 22. August 2019

HPImgzn 9

28 Wochen und zwei Präsidentenbesuche sind seit dem vorherigen HPImgzn vergangen. Nun haltet ihr die neunte Ausgabe in Händen. In dieser Ausgabe klären wir, warum auch theoretische Grundlagen für IT-Systems Engineering von Bedeutung sind. Prof. Kreitz erklärt, warum wir die theoretische Informatik bei sicherheitsrelevanten Anwendungen brauchen. Dr. Börner erläutert in einem Gespräch, was uns die Mathematik bedeuten kann.

Darüber hinaus erzählt ein Alumnus aus seinem Berufsleben nach dem HPI und schildert seine heutige Sicht auf sein Studium. Wo es euch nach dem Studium hinzieht, habt ihr in der Umfrage selbst entschieden.

Nachdem wir viel über den Neubau berichtet haben, schauen wir nun einmal in einem Artikel in die Vergangenheit des Campus. Im Anschluss daran lassen wir es uns aber nicht nehmen, noch einmal über den Neubau zu schreiben.

Klubeigene Autoren dieser Ausgabe waren Maria Graber, Robin Schreiber, Leonid Berov, Andrina Mascher, Magdalena Noffke, Patrick Rein, Sebastian Oergel, Stefan Schaefer, Franz Liedke, Jan Taske, Susanne Bülow und David Heller. Josefine Harzmann hat uns bei den Korrekturen unterstützt.

Grafisch umgesetzt haben die Zeitung Robin Schreiber, Magdalena Noffke, David Heller und Patrick Rein. Maria Graber hat die Leitung des Lektorats übernommen.

Wir danken den zahlreichen externen Autoren und wünschen nun viel Spaß beim Lesen der neunten Ausgabe des HPImgzns.

Magdalena Noffke & Patrick Rein

HPImgzn Ausgabe 9 – als PDF herunterladen (5MB)

Alle Artikel dieser Ausgabe