Montag, 14. Oktober 2019
Start Schlagworte Interview

SCHLAGWORTE: Interview

video

Michael Steigerwald im Gespräch zu Smart Home – Smart Hack

In weniger als einer Stunde deckte Michael Steigerwald, unter anderem Experte für IoT-Sicherheit, auf, wie Millionen von IoT-Geräten von gravierenden Sicherheitslücken geplagt werden. So kann...
video

Video-Interview mit Leonhard Dobusch zum Thema Chaos im Fernsehrat

Prof. Leonhard Dobusch, Professor für Betriebswirtschaftslehre der Universität Innsbruck, ist seit 2016 Vertreter im ZDF-Fernsehrats. Was in den letzten zwei Jahren passiert ist erfahrt ihr im Video.

Entwicklung der myHPI-Plattform 1327

Das Projekt 1327, das die Basis für die myHPI-Webseite legt, wurde bereits in Ausgabe 18 des HPImgzn kurz vorgestellt. Mittlerweile ist es im Produktiveinsatz....

Interview zum Ausbau des HPI

Das HPI soll erweitert werden, das ist nichts Neues. Da bisher aber erst wenige Informationen an die Studenten gegangen sind, haben wir ein ausführliches Interview mit Prof. Meinel geführt.

Exportschlager HPI

Auf der Vollversammlung Anfang dieses Semesters verkündete Professor Meinel nicht nur die lokale Expansion des HPI - es soll auch noch einen Ableger in New York City geben. Da diese Ankündigung doch recht vage war, recherchierten wir weiter und dürfen jetzt die Pläne zur Expansion in den Big Apple hier vorstellen.