Donnerstag, 22. August 2019
Start Schlagworte Workshop

SCHLAGWORTE: Workshop

Von Wurmmehlkeksen bis hin zu Kompostieranlagen

Am 16.12 hat der Nachhaltigkeitsklub seinen ersten Workshop angeboten. Von Bokashianlagenbau bis hin zur Herstellung selbstgemachter Weihnachtsgeschenke. Lest hier mehr.

Wearables in Taschenform

Jonas Bounama und Lisa Ihde
Mode mit LEDs? Auf dem 35C3 besuchten wir einen Workshop der uns dies näher bringen sollte. Doch das Ansteuern der LED-Matrix hielt mehr Überraschungen bereit, als wir und die Kursleiterin erwarteten.

Zu Hause ist, wo die Wolle ist

Stricken – ich war mir nicht sicher, ob ich das schon einmal in meinem Leben getan habe, aber nicht so intensiv, dass ich es noch...

Met machen 🍯

Met machen ist einfach. Dafür braucht man lediglich Honig, Säure, Mineralien und eine Pilzkultur. Mit der richtigen Mischung entsteht unter Sauerstoffabschluss ein köstliches Getränk.

Tanzklub mal anders: Erster Shuffle Workshop am HPI

Etwas Großes, etwas bisher nie dagewesenes, etwas ganz anderes und vielleicht schon bald ein weiterer fester Bestandteil im Workshopangebot des Tanzklubs! Gegen Ende des Semesters...

36°C

36°C und es wird noch heißer, mach den Beat nie wieder leiser. 36°C kein Ventilator, das Tanzen kommt mir gar nicht hart vor. Der Schweiß...

Comiczeichenworkshop 2018

Am 6. Mai veranstaltet der Kunstklub erneut einen Comiczeichenkurs. Der Dozent Kemal Can wird von 11:30 bis 16:00 eine Einführung in die Kunst des Comic- und Cartoonzeichnens geben.

Die Große Vorbereitung: Dieses Semester im Filmklub

Im Sommersemester 2017 produzierte der Filmklub den großen neuen Erstifilm »Erstialarm.« Der hat ganz schön an unseren Kräften gezehrt. Dieses Wintersemester nutzten wir, um uns neu zu sammeln, die Geschichte unseres nächsten großen Filmprojekts vorzubereiten und uns vertraut zu machen mit neuem Equipment, effizienteren Dreharbeiten und aufwändigeren filmischen Techniken.