# 2. HPI Game Jam

0
173
views

Am Freitag dem 4. Mai startet der zweite HPI Game Jam im D-Space des Hauptgebäudes.
Wie auch schon der erste Game Jam vor ein paar Wochen, wird auch dieser wieder unter einem Thema stehen.
Um welches Thema es diesmal geht, wird aber natürlich noch nicht verraten.

Beim Game Jam werden zwei Tage lang in kleinen Gruppen Spiele gebaut.
Dabei ist es nicht nötig, schon Vorkenntnisse in der Spieleprogrammierung zu haben.
Die Gruppen werden am ersten Tag spontan aus den Teilnehmenden gebildet.
Danach sollen gemeinsam Spiele entwickelt werden: Es steht dabei allen offen, welche Technologien und Assets eingesetzt werden.
Als einsteigerfreundliche Engine empfehlen wir Godot (https://godotengine.org/), vor allem weil sie sich in 20 Sekunden auf jedem OS installieren lässt und leicht zu bedienen ist. Hier sind z.B. ein paar gut gemachte Tutorials, wenn du einen Eindruck bekommen möchtest (stellt vorm Gucken nochmal sicher, dass es um die aktuelle Version 3 von Godot geht):

https://www.youtube.com/channel/UCNaPQ5uLX5iIEHUCLmfAgKg/videos

Auch wenn du noch nie etwas mit Spieleprogrammierung am Hut hattest, ist das kein Problem. Wir werden sicher ein oder zwei Leute dabei haben, die gerne Fragen beantworten.
Der Game Jam endet am Samstag um 19:00 Uhr mit der Schließzeit des HPI.
Danach wollen wir die Ergebnisse draußen vorm HPI präsentieren und bekommen vom FuV Gegrilltes gereicht. Wir freuen uns über jeden, der sich vorher in diesem Doodle einträgt, damit wir entsprechend viel einkaufen können: https://doodle.com/poll/6tzww2dgqc9w9ska
Zu gewinnen gibt es nichts, ihr dürft euch aber trotzdem über Grillgut (und vielleicht Getränke) für alle freuen.

[Im Auftrag von FuV weitergeleitet/veröffentlicht]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here