Auf der Suche nach dem perfekten Studium? Die Uni Potsdam hilft weiter!

0
31
views
Foto: Brooke Cagle auf Unsplash

Am 5. Juni 2020 findet aus aktuellem Anlass der erste digitale Hochschulinformationstag an der Universität Potsdam statt! Studieninteressierte können dieses Jahr auch von zu Hause aus die Universität kennenlernen, Fragen loswerden und ihren Platz an der Universität Potsdam finden.

Wie bewerbe ich mich? Welche Möglichkeiten habe ich, Studienzeit und Praktika im Ausland zu absolvieren? Wie komme ich an Bafög oder Stipendien und wie studiert es sich mit beruflicher Qualifikation? Das ist ist nur ein Teil der Themen, über die in Online-Vorträgen und Webinaren informiert wird.
Wer noch zwischen Studienfächern schwankt oder zu einem bestimmten Studienfach Fragen hat, kann offene Fragen in Vorträgen und Chats von und mit Professor*innen und Studierenden loswerden. Das Angebot der verschiedenen Fächer findet ihr hier bereits online.

Auch die Studienberatung steht für Gespräche zur Studienwahl, den Studienanforderungen und einem Studium mit Behinderung oder gesundheitlicher Beeinträchtigung an der Universität Potsdam zur Verfügung.

Lust, die Uni genauer zu erkunden? Mit viertuellen Campustouren und Campusrallyes ist das auch vom Sofa aus möglich. Auf einem Infomarkt präsentieren sich außerdem zentrale Einrichtungen der Universität wie das Zentrum für Hochschulsport, das Koordinationsbüro für Chancengleichheit und das International Office. Außerdem dabei sind das Studentenwerk, die Agentur für Arbeit Potsdam und auch wir als HPImgzn sind vertreten.

Auch wer am 5. Juni bereits verplant ist, soll von den Angeboten profitieren können. Deshalb findet man vom 2. bis 5. Juni von 09.00 – 15.30 Uhr ein reiches Informationsangebot im Internet.
Weitere Informationen findet ihr unter www.uni-potsdam.de/hit.

Ansprechpartnerin ist Dr. Marlies Reschke von der Zentralen Studienberatung der Universität Potsdam. Bei weiteren Fragen erreicht man sie unter der Nummer 0331 977-1682 oder auch bequem per E-Mail an studienberatung@uni-potsdam.de.

Weitere Informationen zur Studienberatung an der Universität Potsdam gibt es unter www.uni-potsdam.de/studium/beratung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here