Ergebnisse 4. HPI Game Jam

0
197
views

Am 14. und 15. September 2018 fand der 4. HPI Game Jam statt.  Wie auch beim ersten Game Jam, der in der vorlesungsfreien Zeit stattfand, gab es nicht so viele Teilnehmer, aber trotzdem erfolgreiche Projekte. Als Thema war lose „HPI“ vorgegeben.

Character Design

Eine Gruppe hat mit „Visionaire Studio“ ein kleines HPI Point’n’Click Adventure erstellt. Das Spiel stellt einen Prototypen dar, wie ein Point’n’Click zum Beispiel Erstis auf eine lustige Art und Weise HPI-Wissen vermitteln könnte. Noch ist das eigentliche Spiel geheim – aber hier ein paar Ausschnitte aus der Erstellung.

Planung eines Point’n’Click Rätsels
Leiter
Sommerfestüberbleibsel

 

 

 

Ausnahmsweise mal nicht digital hat eine zweite Gruppe ein Spielfeld für ein HPI-Brettspiel gebaut. Eine finale Version der Regeln gibt es zwar noch nicht, aber dafür eine Spielfläche aus dem Lasercutter mit mehrstöckigen HPI-Gebäuden und HPI-Lake samt Fischen.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here