Mehr als nur ein Spiel

0
556
views
Eine Spieleauswahl des Spieletreffs

Jeden Dienstagabend ab 18:30 treffen sich mehrere HPIler in dem Raum H-E.51. Um 23:00 Uhr gehen sie dann wieder satt und zufrieden… warum nur?

Wie wir wissen, besteht ein Institut nicht nur aus Gebäuden und Verträgen sondern vor allem aus den Menschen und der Institutskultur, die sich unter diesen entwickelt. Zu dieser Kultur gehört seit 2010 der Spieletreff im Herzen des HPIs. Hier treffen sich jeden Dienstag – und ich meine jeden Dienstag, nur die Schließtage vermögen den Spieletreff aufzuhalten – viele Studenten aus allen Semestern und Mitarbeiter, um in einer lockeren Atmosphäre sich von dem Institutsalltag abzulenken… indem sie Brettspiele spielen.

Spaß ist für fast jeden Anwesenden garantiert. Zu einer frisch gelieferten Pizza spielen Gruppen die unterschiedlichsten Spiele unserer sorgfältig ausgewählten und umfangreichen Sammlung. Der Abend spitzt sich am Ende meistens zu einem großen spaßigen Gesellschaftsspiel mit allen Anwesenden zu – aber wer lieber die kleine Runde bevorzugt, findet meistens auch Mitspieler.
Wenn das nicht Argument genug ist, Dienstag Abend ab 18:30 nach H-E.51 zu kommen, dann vielleicht der neuste Tratsch um das HPI oder allgemein die netten Menschen, die man dort kennenlernt.

Wenn du noch nie da warst, dann trau dich vorbeizukommen – wir erwarten dich mit offenen Armen (metaphorisch gesprochen)! Falls du irgendwelche Bedenken oder Sorgen hast oder etwas, was dich vom Kommen abhält, dann sprich doch einen unserer netten Treffsprecher (Pius oder Meike) an, wir werden versuchen eine Lösung zu finden, die den Spieletreff zufrieden macht.

Demnächst: Der Go-Treff stellt sich vor

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here