2. HPI Game Jam

0
709
views
Spielpräsentation von TurnTurnTurn beim 2. HPI Game Jam

Am 4. und 5. Mai 2018 fand  im dspace des Hauptgebäudes der 2. HPI Game Jam statt. Am Freitagnachmittag ging es um 15 Uhr los mit der Vorstellung des Themas: “Turn, turn, turn”. Danach haben sich die etwa 30 Teilnehmer schnell in Gruppen zusammen gefunden. Insgesamt wurden sieben Teams gebildet.

Davon haben vier mit der Open Source Engine Godot gearbeitet, ein Team mit Unity, ein Team mit Love2D und ein Team hat sogar eine eigene Game Engine in node.js entwickelt.

Gearbeitet wurde am Freitag bis zur Schließzeit des HPI um 23 Uhr, am nächsten Morgen ging es um 9 Uhr weiter. In den insgesamt 17 Stunden sind aus einem Thema sieben sehr verschiedene Spiele geworden: ein Puzzlespiel, zwei Local PvP Spiele, ein 3D Spiel, ein Horrorspiel, ein Platformer und ein Space Shooter.

Zum Abschluss wurde am Samstag ab 19 Uhr hinter dem HPI noch vom FuV ein gemeinsames Grillen organisiert. Dabei wurden auch alle Spiele provisorisch mit Beamer im Pavillon vorgestellt. Für alle, die nicht beim Game Jam dabei sein konnten, oder schon früher gehen mussten, haben wir hier noch ein paar Screenshots der Spiele zusammengetragen:

Tetris mit eigener Game Engine
Gravitron made with Love2D
HeadsUp made with Unity
SkeleTurn made with Godot
TotallyTerrifyingTurns made with Godot
TrueTurnTurnTurn made with Godot
TurnSides made with Godot

Wer eins der Spiele jetzt selbst einmal ausprobieren möchte, wird auf GitHub via dem Tag “hpigamejam” fündig: https://github.com/topics/hpigamejam

Falls ihr Interesse habt, an einem zukünftigen Game Jam mitzumachen oder einfach mehr Infos möchtet, könnt ihr euch gerne beim brandneuen Game Dev Klub melden: klub-gamedev@hpi.de

Das erste offizielle Klubtreffen war am Donnerstag, 31. Juni 2018, um 17 Uhr.

Herzlichen Dank an alle, die beim 2. Game Jam geholfen haben: Tom Beckmann für Idee und Organisation, Niklas Köhnecke und Tim Hehmann vom FuV für die Organisation der Verpflegung und des Grills, Lea Gerneth für die kunstvolle Unterstützung der Teams und natürlich an alle Teilnehmer!

 

Geschrieben von Corinna Jaschek

Veröffentlicht für den Game Dev Klub

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here