Führungen, Messen, HPI-Botschafter etc.

0
560
views
Foto: HPI / Kay Herschelmann

Du hast bestimmt schon öfter Schüler und andere Personen am HPI gesehen, die herumgeführt wurden und eine Lehrstuhlvorstellung erhalten. Du fragst dich, wer dafür verantwortlich ist und wie das ganze Zustande kommt? Dann wird dir der folgende Artikel sicherlich weiterhelfen.

Der PR-Klub unterstützt die Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit in vielen Punkten und bildet die Brücke zwischen dieser und der Studierendenschaft.

Die Events beginnen mit einer Anfrage der Öffentlichkeitsarbeit für z.B. eine Führung. Nach einer Terminabsprache und der Klärung des Inhalts wird beim nächsten Klubtreffen beschlossen, wer die Führung übernimmt oder ob es ausnahmsweise einmal nicht stattfinden kann.

Neben Führungen von Schülern und andern Interessenten organisiert der PR-Klub auch viele Messen in der Umgebung von Berlin mit IT-Bezug. Dabei fahren Klubmitglieder als Vertreter der Studierendenschaft zur Messe und repräsentieren das HPI.

Ebenfalls ist es möglich, über den PR-Klub ein Wochenende gratis in seine Heimat zu fahren, wenn man an seiner ehemaligen Schule einen Botschaftervortrag hält und dadurch das HPI dort bekannt macht.

Habt ihr Interesse? Dann schreibt uns doch einfach eine Mail an klub-pr-sprecher@hpi.de.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here