Bäume für den hpi-Nachhaltigkeitsklub

0
94
views
Profil auf treedom

Pünktlich kurz nach Weihnachten entschied sich der Nachhaltigkeitsklub dazu, zwei Bäume zu spenden. Einen beim Verein Bergwaldprojekte e.V. und einen zweiten bei treedom.

Bei ersterem handelt es sich um eine Baumspende in Höhe von 17€. Mit diesem Geld pflanzt und pflegt der Verein nun einen in Deutschland heimischen Baum im Zuge seiner Waldumbauprojekte.

Eine Baumspende für den Verein Bergwaldprojekte e.V.

Auf der Plattform treedom haben wir uns für einen Mangobaum in Thailand entschieden. Die kommenden Wochen, Monate und Jahre werden wir darüber informiert werden, wie es mit genau diesem Baum weitergeht. Bereits jetzt können wir nachverfolgen, in welcher Baumschule er großgezogen wird. Bald werden wir erfahren, wo genau er eingepflanzt wird und so werden wir ihn begleiten können, bis er Früchte trägt. Er wird von einem örtlichen Kleinbauern gepflegt und wird für die Nahrungssicherung sowie für den Einsatz in Kosmetik verwendet. Unsere durch ihn erreichte CO2-Bindung liegt bei 700kg.

Superkräfte unseres Mangospendenbaums

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here