Schachlegende Kasparov im Interview

von Lisa Ihde und Jonas Bounama
0
347
views
Garry Kasparov beim Talk. Foto: Lisa Ihde

Der Eröffnungsredner des WeAreDevelopers World Congress war der Schach-Großmeister Garry Kasparov. Er begann im Alter von sechs Jahren Schach zu spielen und wurde 1980 zum internationalen Großmeister ernannt. 1985 besiegte er Anatoly Karpov knapp und war damit der jüngste offizielle Schachweltmeister. Er gründete 1993 die Professional Chess Association und besiegte 1996 „Deep Blue“, einen IBM-Schachcomputer. 2005 zog er sich aus der professionellen Schachszene zurück.

Auf dem Kongress sprach er über „Deep Thinking: Where Machine Intelligence Ends and Human Creativity Begins“. Wir haben ihm einen Tag vorher bei einer Diskussionsrunde Fragen gestellt und er hat uns dort vorab eine Zusammenfassung zu seinem Talk am nächsten Tag gegeben. (Video ist auf Englisch)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here