We are with WeAreDevelopers

von Lisa Ihde und Jonas Bounama
0
153
views

Zum ersten Mal findet WeAreDevelopers der weltgrößte EntwicklerInnen-Kongress in Deutschland statt. Hier können sich EntwicklerInnen weltweit vernetzen. Ursprünglich wurde das in Wien ansässige Unternehmen gegründet, um EntwicklerInnen zu helfen, sich auf die Suche nach einem neuen Job zu machen. 41% der angestellten EntwicklerInnen wären nicht abgeneigt von einer neuen Position in einem anderen Unternehmen, aber dennoch suchen diese nicht aktiv. Diese Zielgruppe versucht das Unternehmen durch ihre Plattform zu erreichen.

Begrüßung auf der Main Stage. Foto: Lisa Ihde

Wir konnten den Gründern Benjamin Ruschin und Sead Ahmetović bei einer Podiumsdiskussion Fragen stellen unter anderem wie mit dem „Buzzwords Bingo“ in Lebensläufen umgegangen wird. Schaut euch hier die Antworten an: (Video ist in Englisch)

Wir haben auch die Chance ergriffen und dem berühmten Schachspieler Garry Kasparov Fragen gestellt und euch eine Zusammenfassung seines Vortrags erfragt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here